Kirche St. Johannes Evangelist, Wäschenbeuren

Die geschichtlichen Wurzeln der Kirche in Wäschenbeuren reichen mindestens bis ins 14. Jahrhundert zurück, 1507 entstand ein gotischer Kirchenbau, auf dem auch der heutige Kirchenbau aufgebaut ist.

Pfarrhaus und Pfarramt

Im Pfarrhaus, das auch baulich mit der Kirche verbunden ist, befindet sich auch das katholische Pfarramt der Kirchengemeinde.

Hockengasse 4

Gemeindehaus Wäschenbeuren

Direkt gegenüber dem Hauptportal der Kirche ist der Eingang zum katholischen Gemeindehaus Wäschenbeuren, in dem sich auch die Räume des KJW-Heims befinden.

Heuhofkapelle

Bereits 1820 von Josef Maier erbaut wurde die Kapelle in den Jahren 1974 bis 1979 erneuert und wird heute von Familie Kuhn betreut.
Von Ostern bis Allerheiligen ist die Kapelle an Sonn- und Feiertagen geöffnet.

Heuhofstraße 13

Wäscherhofkapelle

Zum Wäscherhof, einem kleinen Weiler nordöstlich von Wäschenbeuren, gehört die Wäscherhofkapelle.

Wäscherschloss 4