Sonntagsmessfeiern in der Leonhardskapelle

Etwa viermal im Jahr gestalten wir katholische Sonntagsgottesdienste mit Eucharistiefeier in der Leonhardskapelle in Maitis.
In den Weihnachtstagen 2023 wurde der Gottesdienst am Stefanstag, dem 26.12., gefeiert.

Der nächste Gottesdienst-Termin ist am

• 01.04.2024, 11:00 Uhr

Die Termine unserer Sonntagsgottesdienste finden Sie unter dem Reiter Gottesdienste auf unserer Homepage
oder bei den Informationen der einzelnen Kirchengemeinden unserer Seelsorgeeinheit.

Ökumenischer Erntebittgottesdienst am 9. Juli 2023

Mit einem feierlichen Gottesdienst im Festzelt konnte in diesem Jahr auch wieder der Erntebittgottesdienst gestaltet werden - bei sommerlichen Temperaturen und schönstem Wetter.

Erntebittgottesdienst 2022

Am 10. Juli 2022 konnte der Erntebittgottesdienst wieder im Zelt der Wiesenkicker gefeiert werden.
In ökumenischer Verbundenheit führt diese Feier mit Blick auf die Schöpfung und die Gaben des Schöpfers, auf die wir alle verwiesen sind, zum gestärkten Bewusstsein der Dankbarkeit und des Gottvertrauens.