Betreuungsgruppe in Wäschenbeuren

In den Betreuungsgruppen treffen sich einmal in der Woche Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz zum gemeinsamen Kaffeetrinken, Gymnastik, Tänze im Sitzen, Gedächtnistraining, lesen, basteln, Spaziergängen, singen … einfach gesagt: zu einem geselligen Nachmittag.

Die Gruppen werden von einer Pflegefachkraft geleitet, die zusätzlich von ehrenamtlichen Helfern unterstützt wird.

Die Betreuungsgruppen trifft sich jeweils donnerstags in Wäschenbeuren.

Die Betreuungsgruppen sind jeweils ein gemeinsames Angebot der Krankenpflegevereine vor Ort und der Sozialstation St. Franziskus in Trägerschaft der Vinzenz-von-Paul gGmbH. Dieses Angebot wird von der Katholischen Kirchengemeinde bzw. der Evangelischen Kirchengemeinde Börtlingen-Birenbach und den Gemeinden Rechberghausen, Börtlingen, Wäschenbeuren und Birenbach unterstützt und vom Land Baden-Württemberg und den Pflegekassen bezuschusst.

Auf Wunsch kann der Fahrdienst der Sozialstation St. Franziskus in Anspruch genommen werden.

Petra Heer-Weber
Telefon 0176 19773219