Gemeinsame Feiern in Birenbach

In Birenbach feiern katholische und evangelische Christen das Erntedankfest in ökumenischer Verbundenheit in der Wallfahrtskirche.

Weitere ökumenische Gottesdienste finden zu besonderen Anlässen wie bspw. das Dorffest oder Vereinsjubiläen statt.

Erntedankgottesdienst 2023

Am 7. Oktober 2023 fand in Birenbach der ökumenische Erntedank-Gottesdienst statt, in gemeinsamer Gestaltung von Pfarrerin Freya Pirk und Diakon Eckhard Schöffel.

In gemeinsamer Gestaltung von Frau Pfarrerin Freya Pirk und Herrn Diakon Eckhard Schöffel wurde der Gottesdienst mit vielen Kindern, Jugendlichen, Eltern und Großeltern gefeiert.
Die Konfirmanden trugen ihre Fürbitten vor.
Mit einem gemütlichen Beisammensein, wurde das Erntedankfestes in der evangelischen Kirche bei Leberkäse und selbstgebackenem Brot abgerundet.