Krippencafé und Figurenausstellung

Am Nachmittag des Hochfestes Erscheinung des Herrn, am 6. Januar 2024, waren in der Kirche wieder biblische Szenen dargestellt und es wurden verschiedene Weihnachtskrippen gezeigt.
Im Gemeinderaum neben der Kirche war zeitgleich das Krippencafé geöffnet und lud zu Kaffee, Tee und Kuchen ein.

Erntedankfeier 2023

Am 24. September wurde im Gottesdienst für die Ernte gedankt - in diesem Jahr mit besonderen Themenschwerpunkt zum Kraut: mit Krauthobel und Krautfass, mit Spitzkraut, Blaukraut, Weißkraut, Sauerkraut uvm. wurde der Altar bunt ausgestaltet.
Die Vielfalt aller Früchte und Erntegaben lässt uns dankbar sein und Gott für alles Geschenkte loben.

Erstkommunionfeier in Wangen

Mitgestaltet von der Churchband, geleitet von Angelika Weniger, fand am 15. April 2023 der Erstkommuniongottesdienst in Wangen statt. Sieben Erstkommunionkinder aus Wangen und Adelberg hatten sich unter dem Leitwort „Wir suchen einen Schatz: Jesus“ auf diesen besonderen Tag vorbereitet. Unter der Begleitung von Pastoralreferentin Agnes Steinacker-Hessling hatten Frau Bohl und Frau Schäfer die Gruppen begleitet und die Kinder herangeführt. Bei den Proben und als Mesnerin unterstützte Frau Guth für einen schönen Gottesdienst.

Allen, die mitgeholfen und unterstützt haben, dass dieses Fest so gut gelingen konnte, gilt der besondere Dank. Den Kindern wünschen wir, dass die Erfahrung, in Jesus einen unvergleichbar kostbaren Schatz gefunden zu haben, immer tiefer wächst und die Eucharistie zu einer echten Lebensquelle wird.

Krippenausstellung

Am 06. Januar 2023, dem Fest der Heiligen Drei Könige (Hochfest Erscheinung des Herrn), zeigte die Krippenausstellung in der St.-Johannes-Evangelist-Kirche in Wangen wieder eine große Bandbreite weihnachtlicher Darstellungen. Besonders die Vielfalt von Szenen, die mit Egli-Figuren gestaltet waren, begeisterte die Besucher. Darüber hinaus wurde auch ein Film über eine frühere  Krippenausstellung gezeigt.

Im Gemeinderaum neben der Kirche gab es Kaffee, Tee und Kuchen, und für Kinder und Jugendliche war im Jugendraum der Tischkicker wieder ein großer Spaß.

Adventsweg

Mit dem ersten Adventssonntag wurde auch wieder der Adventsweg in der katholischen Kirche in Wangen eröffnet. Über die Wochen der Advents- und Weihnachtszeit 2022 stellen Egli-Figuren die Themen der gottesdienstlichen Lesungen dar und laden ein, die Inhalte der Bibel lebendig werden zu lassen.