Zu Gast in der evangelischen Kirche

Die katholische Kirchengemeinde feiert zu besonderen Anlässen Gottesdienste in Maitis und darf hierfür in der evangelischen Leonhardskapelle zu Gast sein.

Das ökumenische Miteinander hat hier eine fruchtbare und gute Tradition. So feiern wir gerne aus verschiedenen Anlässen miteinander Gottesdienst. Jedes Jahr im November findet ein ökumenischer Gottesdienst statt, bei dem anschließend alle zur Begegnung und geselligem Miteinander beim Gemeindefest ins Dorfgemeinschaftshaus eingeladen sind. Seit einigen Jahren gehört der Erntebittgottesdienst zum festen Punkt im ökumenischen Leben. Aus Anlass des Festes des Landfrauenvereins in Maitis sind alle katholischen und evangelischen Christen zu einem Zeltgottesdienst unter musikalischer Gestaltung des Posaunenchors Hohenstaufen eingeladen. Dieser Gottesdienst macht uns jedes Jahr von neuem bewusst, wie wichtig die verantwortungsvolle und nachhaltige Arbeit in der Landwirtschaft für uns alle ist. Die Bitte um gutes Wachsen und Reifen schließt das Wissen darum ein, dass wir alle von einer guten Ernte leben und dafür bitten wir um Gottes Segen.

Immer im Juli feiern wir den ökumenischen Erntebittgottesdienst auf dem Sportplatzgelände Maitis.

Maitis lebt von vielen engagierten und interessierten Bürgern, die ihre Zeit für die Vereine, die Kirche und zum Wohle des Ortes und aller Mitbürger einbringen.