KjG (Katholische Junge Gemeinde)

Wir, die KJG, sind eine Gruppe von ca. 100 Kindern und Jugendlichen verschiedenen Alters aus Rechberghausen, Wangen, Adelberg und Börtlingen. Unsere Aktivitäten sind sehr vielseitig ‑ angefangen von Gruppenstunden, über Zeltlager und Trossfahrt (Wanderfreizeit) im Sommer, bis hin zur Mitwirkung und Organisation von Roraten, Jugendgottesdiensten, Altpapiersammlung, und, und, und...

Besucht uns auch auf unserer Homepage www.kjgrechberghausen.de.

 

Treffpunkt / Termine

Die KjG Rechberghausen bietet wöchentlich mehrere Angebote für Kinder und Jugendliche. Bei unseren Gruppenstunden ist immer für tolles Programm gesorgt! Basteln, backen, Discos, Tischkickerduelle, Schnitzel-Jagden, Ausflüge und vieles mehr gibt es hier zu erleben.

Momentan veranstalten wir den Samstag Abend Treff im "Schüle" für alle erlebnishungrigen Jugendlichen ab 14 Jahren von 19:00 bis 21:00 Uhr zum Plaudern, Spaß haben, Diskutieren und um gemeinsam lustige Abende zu verbringen.

Wer Lust hat, bei uns mitzumachen, oder eine Gruppenstunde besuchen möchte, sollte einfach mal in unserem Jugendhaus, dem Schüle (Rechberghausen, Gartenstraße 11) vorbeischauen.

Jede und jeder ist auf alle Fälle ganz herzlich willkommen!

KJG-Gruppenstunden

Für die Gruppenstunden haben wir einen Flyer erstellt, der hier heruntergeladen werden kann.

Zeltlager 2024: "Wikinger"

Vom 26. Juli bis 2. August 2024 erobert das KJG-Zeltlager in Oberkessach (Schöntal) auf den Spuren der Wikinger die Weltmeere.

KJG Zeltlager 2024 (der Info-Flyer mit Anmeldeformular)
 

 

Zeltlager 2023: "Dschungel: Raus in die Wildnis"

Mit über 120 Personen, davon 84 Kinder, startete das KjG-Zeltlager 2023 bei Oberkessach. Im Dschungel-Camp galt es zunächst einmal alles einzurichten, was gar nicht einfach war, denn schon in der ersten Nacht gab es Überfälle von 18 ehemaligen KjG-Zeltlager-Kameraden. Dazu brachte das Wetter mit manchen Regengüssen erste Herausforderungen. Das Abenteuer und der Spaß waren dadurch aber nicht zu trüben ...

KJG Zeltlager 2023 (der Info-Flyer mit Anmeldeformular)
 

Altpapiersammlungen

Unsere Altpapiersammlungen finden in Rechberghausen jeweils ab 08:00 Uhr statt.
Die aktuellen Termine werden jeweils in den kirchlichen Mitteilungen bekannt gegeben.
Bitte stellen Sie Ihr Sammelgut rechtzeitig bis spätestens 08:00 Uhr gut sichtbar am Straßen- oder Gehwegrand ab.

Kontakt

Benedikt Haiser, Leonie Müller und Patrick Katzenmayer über das katholische Pfarramt Rechberghausen.