Schlossmarktbücherei Rechberghausen

Mit zahlreichen Angeboten ist die Schlossmarktbücherei ein gelungenes Beispiel für die Kooperation von kommunaler und kirchlicher Gemeinde. Seit 1993 nutzt die "Katholische Öffentliche Bücherei" die Räume im Schlossmarkt 5 der Gemeinde Rechberghausen. Das Raumangebot präsentiert eine Vielfalt von Medien, und auch Leseecken laden ein zum Verweilen und Schmökern.

Für Kinder steht eine breite Auswahl von Kinderbüchern bis hin zu Kinder-CD´s zur Verfügung. Rückmeldungen vieler Eltern zeigen, dass die Schlossmarktbücherei im Vergleich zu anderen Bibliotheken im Umkreis hervorragend ausgestattet ist.

Spiel- und Leseecke für Kinder
Hier können die Kleinen nach Herzenslust Spiele spielen, lesen, Bilderbücher anschauen, miteinander quatschen, usw.
Insgesamt stehen zwei große Regale mit Spielen für Groß und Klein zum Ausleihen. Es kann aber auch in den Räumen der Bücherei gespielt werden.

Tonträger
Ob Krimi, Thriller, Roman, Heimat & Mundart, Großdruck, Sachbücher, Kinderbücher, Jugendbücher, Bücher für junge Erwachse - zu allem findet sich eine reichhaltige Auswahl an CDs und DVDs.

Zeitschriften
- Der Spiegel