Aktion Dreikönigssingen 2024

"Gemeinsam für unsere Erde in Amazonien und weltweit"

Die Sternsingeraktion 2024 stellt die Bewahrung der Schöpfung und den respektvollen Umgang mit Mensch und Natur in den Fokus. Mit dem Beispielland wird aufgezeigt, vor welchen Herausforderungen Kinder und Jugendliche an vielen Orten stehen. Im Amazonas-Gebiet bedrohen Brandrodung, Abholzung und die rücksichtslose Ausbeutung von Ressourcen ihre Existenz und ihre Heimat.

Der Segen, den die Sternsinger in die Straßen und Häuser unserer Ortschaften bringen, hat eine wichtige Botschaft: Gott will, dass wir in Frieden leben.
Die Kinder und Jugendlichen, die die Sternsingeraktion in unseren Gemeinden ermöglichen, wirken bei der weltgrößten Hilfsaktion von Kindern für Kinder mit und bringen dabei den Segen in die Häuser und zu den Menschen.
Für Ihre Unterstützung und Beförderung der Sternsinger-Aktion danken wir Ihnen von Herzen!

Weitere Infos unter www.sternsinger.de

Aktion Dreikönigssingen 2023

"Kinder stärken, Kinder schützen"

Bei der Stersinger-Aktion 2023 stand Indonesien als Beispielland im Fokus. Weltweit leiden Kinder unter Gewalt. Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass jährlich eine Milliarde Kinder und Jugendliche physischer, sexualisierter oder psychischer Gewalt ausgesetzt sind – das ist jedes zweite Kind.

Für Ihre Unterstützung und Befördertung der Sternsinger-Aktion danken wir Ihnen von Herzen!